Digitaler Rechnungseingang für Dynamics 365

Rechnungen, vor allem in Papierform, durchlaufen im Unternehmen einen langwierigen und oftmals nicht nachvollziehbaren Prozess bis sie in der Buchhaltung bearbeitet werden können, da die nötigen Zuständigkeiten oder Freigabeprozesse nicht ausreichend definiert sind. Dies führt zwangsläufig zu hohem Zeit- und Kostenaufwand.

Mit der Einführung unserer selbstentwickelten Dynamics 365 Lösung zur digitalen Rechnungsverarbeitung werden Ihre Buchhaltungsprozesse digitaler, transparenter und schneller.


Unsere digitale Eingangsrechnungs-Lösung für Dynamics 365 bietet erheblich schnellere Durchlaufzeiten jedes Rechnungseingangs durch automatisierte Datenerfassungsfunktionen sowie Workflows. Skontofristen werden dank unserer Lösung eingehalten und Kosten werden reduziert.

Durch die Auswertungsfunktion unserer Eingangsrechnungs-Lösung für Dynamics 365 wird auf Knopfdruck ein Bericht erzeugt, mit dem Sie sich einen Überblick verschaffen können.


Erfassung von Eingangsrechnungen

Minimierung von Erfassungsfehlern

E-Mail Automatisierung

Reduktion manueller Arbeitsschritte

Leichte Konfiguration

Nahtlose Schnittstellenanbindung

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin:

Sie haben bereits Dynamics 365 eingeführt uns wollen mehr über unsere digitalen Eingangsrechnungs-Lösung erfahren? Unsere Berater stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn es darum geht ein passendes Konzept für die produktive Nutzung von Dynamics 365 zu entwickeln.

Mit unserer digitalen Eingangsrechnungs-Lösung für Dynamics 365 wird der Rechnungseingangsprozess vollständig automatisiert. Die Funktionen ermöglichen eine automatische Extrahierung der relevanten Daten der Eingangsrechnung, z.B. aus einer E-Mail.

Der Rechnungsbearbeitungsprozess greift auf die Dynamics 365 Datenbank, so dass die relevanten Buchungsinformationen aus der Rechnung selektiert und in Dynamis 365 zur Verfügung stehen. Belege lassen sich einfach und schnell anhand von Belegnummer, Kundenname oder Kundennummer finden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Die Einführung der digitalen Eingangsrechnungs-Lösung für Dynamics 365 ermöglicht die Entlastung Ihrer Mitarbeiter durch Vereinfachung und Beschleunigung des Rechnungseingangsprozesses. Sie können unsere Anwendung sowohl On-Premise als auch in der Cloud betreiben – Sie entscheiden selbst über die Verfügbarkeit Ihrer Rechnungsinformationen.

Die langjährige Expertise unseres Entwicklerteams garantiert Ihnen die Tool-Integration der Lösung in Ihre individuelle IT-Infrastruktur mit Hilfe von Datenbankzugriff, Web-Service oder API-Anbindung.

Trennen Sie sich von Aktenordnern voller Papier-Dokumente und beenden Sie die ewige Suche nach verlorenen Rechnungen. Vergeuden Sie keine Zeit mehr und nutzen Sie Ihre wertvollen Ressourcen für die wirklich wichtigen Dinge. Haben Sie den Status der Eingangsrechnung, Änderungsschritte und bearbeitenden Personen jederzeit im Blick und optimieren Sie den gesamten Prozess nach Ihren individuellen Vorstellungen.

Rechnungserkennung
Nicht wichtig ob auf Papier, als digitalisiertes Schriftstück (PDF, Word) oder als E-Mail - Ihre Rechnungen werden durch die Software analysiert und anhand spezifischer Merkmale als Dokumenttyp „Rechnung“ erkannt.
Rechnungsverarbeitung
Bestandteile wie Rechnungsnummern, Positionszeilen etc. werden extrahiert und in die Rechnungseingangslösung für Dynamics 365 für weitere Verarbeitung übertragen.
Automatisierte Freigaben
Workflow-Funktionen führen den Nutzer im Freigabe-Prozess gezielt durch die Prüfung und ermöglichen eine Optimierung der Freigabe von Prozessen und Dokumenten.
Nutzung der Kunden- und Lieferantendaten aus Dynamics 365
Abgleich der Bestell- sowie Lieferantendaten sowie Stammdaten mit der Dynamics 365 Datenbank
Monitoring der Rechnungstransaktionen
Informieren Sie sich auf einen Blick über die aktuellen Rechnungstransaktionen.
Rechnungsarchivierung
Umweltschonende Reduzierung der Papier-Unterlagen und Kostenersparnis durch eine digitale Datenarchivierung im DMS-System.
Schnellere Reaktionszeiten
Schnellere Reaktionszeiten auf Kunden- und Lieferantenanfragen durch automatische Workflows und individuell einstellbare Filterfunktionen.
Effizientere Ressourcennutzung
Arbeitsersparnis durch Reduktion manueller Arbeitsschritte.
Transparenz
Transparenz über den gesamten Verarbeitungsprozess.

Kostenfreie Testversion

Holen Sie sich hier Ihre Testversion von Microsoft Dynamics 365 für 30 Tage.

Hinweis: Keine Softwareinstallation erforderlich. Sie können Ihr Abonnement jederzeit während der 30-Tage Testphase aktivieren und Dynamics CRM nach der Ablauf der Testzeit weiter nutzen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.